Sommerferienspiele 2022 ACHTUNG !!! ALLE PLÄTZE SIND BEREITS BELEGT ! !

Programm SFSP 2022 (c) gr
Programm SFSP 2022
Datum:
Montag, 16. Mai 2022 8:00 - Freitag, 8. Juli 2022 17:00
Art bzw. Nummer:
Carl-Sonnenschein-Haus

                                           

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

die Anmeldung für die Sommerferienspiele

(vom 27. Juni bis 08. Juli 2022 = 10 Angebotstage)

beginnt am Montag, 16. Mai , ab 14.00 im Büro unseres Jugendzentrums,

Stephanstraße 16-20.

 

ALLE PLÄTZE SIND BEREITS AUSGEBUCHT !!!

 

Sie können ihre Kinder aber noch für unsere Kinderferienfahrt 2022 nach Steckenborn /Eifel vom 11. bis 15 Juli 2022 anmelden. Hier sind noch wenige Plätze frei. Die Informationen hierzu finden sie ebenfalls hier auf der Homepage unter Ferienfahrt (klick).

 

 

Hier eine kurze Rückschau auf die letzten Sommerferienspiele:

Wegen der Coronakrise konnten die Ferienspiele nicht so stattfinden, wie wir das alle gewohnt sind. Zusätzlich haben wir auch in der dritten Ferienwoche ein Ferienspielangebot gemacht, dafür leider keine Ferienfahrt.
Es gab jeweils pro Ferienwoche zwei 10er-Gruppen die zeitversetzt (8.00 bzw. 8.30 Uhr) begannen und auch zeitversetzt (16.30 bzw. 17.00 Uhr) endeten, damit wir im Haus die Vorgaben der CoronaSchutzVerordnung sicher umsetzten konnten.

Im Tagesverlauf konnten wir uns außerhalb der Einrichtung mit den 10er-Gruppen zu gemeinsamen Programmpunkten treffen. Wir sind - sofern das Wetter es zuliess - viel draußen unterwegs gewesen, haben uns an der frischen Luft bewegt und verschiedene Ziele im Stadtgebiet angesteuert ( z.B. Senserbach, 7 Quellen, versch. Parks u.ä.). Zwischendurch und unterwegs gab's natürlich immer wieder Spiele und Aufgaben, die zu lösen waren. Weiter entfernte Orte haben wir dabei mit der ASEAG angefahren.  Jedes Kind war immer mit Mund-Nase-Bedeckung und natürlich mit genügend Proviant und Getränken für den gesamten Tag ausgerüstet.  Handdesinfektionsmittel u.ä. hatten wir natürlich für jede Gruppe dabei, so dass auch unterwegs alles 'sauber' ablaufen konnte.

Es gab kein festes Programm - wir informierten Eltern und Kinder täglich über die Aktionen / Planungen für den nächsten Tag - so dass wir flexibel aufs Wetter und auch auf die Wünsche unserer Teilnehmer*innen reagieren können. Das hat sich für 'Coronazeiten' sehr bewährt.

Insgesamt hatten wir trotz Corona drei tolle Ferienwochen, die alle Beteiligten viel Spaß gemacht haben. Fotos gibt's natürlich unter dem Menüpunkt:

Galerien/Kindertreff/Ferienspiele