Tanzen

Im Breaker-Raum (c) rd
Im Breaker-Raum

Schon seit vielen Jahren wird bei uns fleißig getanzt. Ob die urbane Tanzszene oder auch andere Tanzformen, hier könnt ihr in drei komplett mit Spiegel und Musikanlage ausgestatteten Räumen eurem Hobby nachgehen.

Breakdance, Hip-Hop, Locking, Popping, House oder Salsa und Zouk - ihr findet immer Leute, mit denen ihr gemeinsam trainieren könnt oder aber auch mal einen Raum für euch alleine beanspruchen dürft.

Viele von euch kennen das "EY YO", was die große Plattform der urbanen Tanzszene war. Hier haben sich viele Tänzer*innen jahrelang am Elisenbrunnen präsentiert und für außergewöhnliche Spektakel gesorgt.

Wir sind immer wieder mit verschiedenen Kooperationspartnern und Projekten auf irgendwelchen Bühnen in der Stadt Aachen (September Special/Tag der Integration/Jakobushaus/Elisenbrunnen/etc. unterwegs, um all denen eine Plattform zu bieten, die ihre tänzerischen Fähigkeit vor einem größeren Publikum performen wollen.

Unter "Aktuelles" findet ihr die geplanten Events im Jahresverlauf.